Geschenk: Honigbienen | Oxfam Unverpackt

Das Geschenk vor Ort: Honigbienen in Uganda

In Uganda ist Armut vor allem in den ländlichen Regionen noch immer weit verbreitet. Daher unterstützt Oxfam kleine und mittelständische Unternehmen wie BeeNatural, die für die einheimische Bevölkerung Arbeitsplätze schaffen. Bei BeeNatural werden Honig und natürliche Honigprodukte lokal produziert und die damit verbundene Arbeit fair bezahlt. Die eigens dafür ausgebildeten Mitarbeiter*innen können sich so langfristig eine sichere Existenz aufbauen.

Vom Honig über die Bienenvölkerpflege bis hin zur Königinnenzucht: Damit Geschäftsideen wie diese am Ende auch Früchte tragen, unterstützt Oxfam die Unternehmen vor Ort mit Startkapital und steht ihnen bei Fragen rund um die Existenzgründung mit Rat und Tat zur Seite.

Produktinformationen "Honigbienen (Geburtstagskarte)"

"HAPPY BEE-DAY to you" summt ein ganzer Bienenstock. So schmeckt der Geburtstagskuchen doch gleich viel süßer! Gleichzeitig ist er durch den Verkauf von Honig der Grundstock für eine sichere Existenz einer ganzen Familie. Honig satt - darauf fliegen alle!