Product wrapper
Cart wrapper

Geschenkpaket 'Ziegenherde'

700 €
to be filled automatic

Das DreiZieger-Paket: Weil man nie genug Ziegen hat! Ziegen sind nicht nur das OxfamUnverpackt-Maskottchen, sondern auch ein ideales Geschenk zu jedem Anlass. Dieses Geschenkpaket enthält insgesamt 30 Grußkarten:

  • 30 Karten des Geschenks Ziege.

Das bedeutet, Du erhältst im Paket 5 Karten zusätzlich als Bonus gegenüber der Einzelbestellung.

Mit diesem Geschenkpaket unterstützt Du die Arbeit von Oxfam, insbesondere Nothilfe- und Entwicklungsprojekte sowie Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut.

Verschenkst Du ein Geschenkpaket von OxfamUnverpackt, so ist dies als Spende steuerlich abzugsfähig.

Mehr Informationen

Ziegen vor Ort in Mosambik

OxfamUnverpackt Geschenk vor Ort Zicklein (Foto: Abbie Trayler-Smith/ Oxfam Australia)

Mosambik ist eines der ärmsten Länder der Welt. Sehr häufige Klimaextreme wie Wirbelstürme oder lange Dürreperioden vernichten Ernten und verschärfen so die Armut der Menschen.

Oxfams Partner vor Ort verteilen Ziegen an Menschen in extremer Armut, damit sie eine Zucht aufbauen können. Dadurch schaffen sich die Familien neue Lebensgrundlagen, die auch in Notsituationen ein sicheres Einkommen bieten. Eine Person aus jeder teilnehmenden Dorfgemeinschaft wird in Tierpflege und –medizin geschult, um die Herden gesund zu halten und das Wissen weiterzugeben.

Delfina Bernado besitzt seit 2010 eine eigene kleine Herde. “Ich habe ursprünglich drei Ziegen bekommen, und nun habe ich bereits sechs“, berichtet sie.  Den Nachwuchs verkauft Delfina auf dem Markt. Von den Erlösen konnte die alleinerziehende Mutter eine neue Hütte für sich und ihre zwei Kinder bauen.