Product wrapper
Cart wrapper

Küken (Osterkarte)

18 €
to be filled automatic

Kaum geschlüpft, sorgen unsere flauschigen Vier schon bald für Ei(n)kommen. Denn die süße Brut ist der Beginn einer ganzen Hühnerzucht. Ausgewachsen legen sie als Hennen fleißig Eier, während die Hähne für neue Küken sorgen. Das ist gefiederte Freude pur!

Dieses Geschenk wirkt dort, wo das Geld gerade am nötigsten gebraucht wird: insbesondere in Oxfams Nothilfe- und Entwicklungsprojekten sowie in Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut.

Verschenkst Du ein Geschenk von OxfamUnverpackt, so ist dies als Spende steuerlich abzugsfähig.

Mehr Informationen

Dein Geschenk vor Ort: Küken in Vanuatu

Mit Geschenken von OxfamUnverpackt unterstützt man Menschen in Armut.© Arthur Francisco/Oxfam

Diese süße Brut stellt Oxfams Partnerorganisation Farm Support Association (FSA) armen Familien aus Vanuatu zur Verfügung. Der südpazifische Inselstaat ist derzeit am stärksten von der Klimakrise bedroht. Wirbelstürme und Zyklone zerstören regelmäßig die Ernten der Bevölkerung, sodass acht von zehn Menschen in Vanuatu von extremer Armut bedroht sind.

Dank der Hühnerzucht haben die Einwohner*innen Vanuatus eine alternative Möglichkeit, langfristig ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Eier sind nährstoffreich und ergänzen den Speisezettel. Außerdem kann der Nachwuchs ausgebrütet und auf den umliegenden Märkten verkauft werden.

„Ich habe genug Geld, um auch andere zu unterstützen und darüber bin ich sehr glücklich", erzählt die 49-jährige Bertha stolz, die mit dem Geld aus der Hühnerzucht unter anderem ihren Kindern hilft und die Schulgebühren ihrer Enkelkinder bezahlt.