Product wrapper
Cart wrapper

Friedenstaube (Weihnachten)

50 €
to be filled automatic

Du findest auch, dass der Wunsch nach Frieden auf Erden nicht auf taube Ohren stoßen sollte? Diese Taube ist ein Beitrag zu Frieden und Schutz für Menschen, die beides dringend brauchen!

Dieses Geschenk wirkt dort, wo das Geld gerade am nötigsten gebraucht wird: insbesondere in Oxfams Nothilfe- und Entwicklungsprojekten sowie in Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut.

Verschenkst Du ein Geschenk von OxfamUnverpackt, so ist dies als Spende steuerlich abzugsfähig.

Mehr Informationen

Mein Geschenk vor Ort: Frieden

© Alya Mohammed

In viel zu vielen Ländern der Welt herrscht Krieg – oft über lange Jahre. Dort, wo Menschen vor Gewalt und Konflikten fliehen müssen, leistet Oxfam Nothilfe. Ob in der Ukraine, in Somalia oder in Bangladesch: Gemeinsam mit Partnerorganisationen vor Ort stellen wir Trinkwasser, sanitäre Einrichtungen, Nahrung und andere überlebenswichtige Dinge bereit.

Gleichzeitig setzen wir uns für friedliche Lösungen ein, sowohl mit lokaler Versöhnungsarbeit als auch global, etwa durch eine Stärkung der Rechte von Frauen in bewaffneten Konflikten. Wir engagieren uns unter anderem für ein Ende der Gewalt in Syrien und im Jemen und fordern einen menschenwürdigen Umgang mit Geflüchteten, die in Europa Schutz suchen.