Product wrapper
Cart wrapper

Zicklein

14 €

Dieses kleine Milchgesicht kommt bald ganz groß raus. Schon eine Mini-Ziege produziert mit wachsender Begeisterung Dünger. Und ist die Kleine erst mal aus den Kinderschuhen, wächst sie zu einer wertvollen Einkommensquelle heran.

Dieses Geschenk wirkt dort, wo das Geld gerade am nötigsten gebraucht wird: insbesondere in Oxfams Nothilfe- und Entwicklungsprojekten sowie in Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut.

Verschenkst Du ein Geschenk von OxfamUnverpackt, so ist dies als Spende steuerlich abzugsfähig.

Mehr Informationen

Das Geschenk vor Ort: Ziegen in Mosambik

OxfamUnverpackt Geschenk vor Ort Zicklein (Foto: Abbie Trayler-Smith/ Oxfam Australia)

Als neuestes Familienmitglied trägt diese kleine Ziege zur Existenzsicherung ihrer Halter/innen in Mosambik bei. Die Ziegenzucht ist hier als zusätzliche Einkommensquelle weit verbreitet, denn Milch und Nachwuchs können auf dem Markt verkauft werden.

Für das so verdiente Geld bekommen die Menschen Dinge, die sie dringend benötigen – zum Beispiel Nahrungsmittel wie Mais, Öl und Gemüse.

Mosambik ist eines der ärmsten und am stärksten von Klimaextremen betroffenen Länder der Welt. Oxfams Partner vor Ort verteilt Ziegen an Menschen in extremer Armut. Ein Ziegenpärchen bildet den Grundstock für die eigene Zucht. Den ersten Nachwuchs geben die Menschen weiter, damit noch mehr Familien sich neue Lebensgrundlagen aufbauen können.