Weihnachtsgeschenke von OxfamUnverpackt, die Gutes tun!

Weihnachtsgeschenke mit MÄHwert!

Gutes tun statt Konsum! Zwischen liebevollen Geschenken und selbstgebackenen Plätzchen findet sich jedes Jahr auch eine Menge ungewünschtes Zeug unterm Weihnachtsbaum. Mit unseren OxfamUnverpackt-Geschenken zum Fest kannst Du Deinen Lieben nachhaltige und sinnvolle Weihnachten bereiten. Verschenke in diesem Jahr doch einfach mal Ziegen statt Zeug und erfreue neben Mama, Opa und Co. auch Kinder, Frauen und Männer, die in Armut leben.

Krawatten, die nie getragen werden, Schals die einfach zu keinem Mantel passen wollen und Haushaltsgeräte, die nach kurzer Nutzungsdauer ihren Reiz verlieren. Mit Ziegen statt Zeug, Nahrungspaketen statt Naschkram oder Schweinen statt Socken verschenkst du einZiegartige Weihnachtsüberraschungen, die doppelte Freude bereiten. Bestelle jetzt Deine Weihnachtsgeschenke mit MÄHwert für ein sinnvolles Fest! 

Weihnachtsgeschenke, die Gutes tun!

Mit Weihnachtsgeschenken von OxfamUnverpackt unterstützt Du Menschen, die in Armut leben.© Arthur Francisco/Oxfam

Mit Weihnachtsgeschenken von OxfamUnverpackt unterstützt Du beispielsweise Menschen wie die zehnjährige Jeannette* (Bild links) aus Vanuatu. Der südpazifische Inselstaat ist derzeit das Land mit dem weltweit größten Risiko für Naturkatastrophen. Regelmäßige Erdbeben und Zyklone sorgen für Ernteausfälle und Wasserknappheit, sodass acht von zehn Einwohner*innen Vanuatus von extremer Armut bedroht sind. Um den Familien vor Ort eine sichere Existenz zu ermöglichen, verteilt Oxfam unter anderem Ziegen und vermittelt Wissen rundum eine nachhaltige Landwirtschaft.

Gutes tun statt Konsum: so funktioniert's!

Wähle ein einZiegartiges Weihnachtsgeschenk von OxfamUnverpackt und Deine Lieben hier bei uns freuen sich über eine Geschenkkarte mit witzigem Kühlschrankmagneten. Gleichzeitig unterstützt Du Menschen, die so gut wie nichts besitzen. Jedes Geschenk von OxfamUnverpackt sorgt für doppelte Freude unterm Weihnachtsbaum und wirkt dort, wo das Geld gerade am nötigsten gebraucht wird: insbesondere in Oxfams Nothilfe- und Entwicklungsprojekten sowie in Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut. Verschenke jetzt Ziege, Nahrungspaket, Schwein und Co. von OxfamUnverpackt und sorge für ein Weihnachten mit MÄHwert!

Noch määähr einZiegartige Weihnachtsgeschenke

Noch nicht das richtige dabei? Wie wäre es dann mit einem Kalb statt Kinogutscheinen oder einem Lamm statt Lampe? Gutes tun statt Konsum: Bei uns findest Du über 50 einZiegartige Geschenke, mit denen Du zu Weihnachten MÄHwert verschenken kannst. Viel Spaß beim Stöbern und doppelt Freude bereiten!