Product wrapper
Cart wrapper

Esel

85 €

Sei kein Esel  – verschenke lieber einen! Unser sympathisches Langohr ist außerordentlich belastbar und deshalb treibende Kraft eines Mini-Transportunternehmens. Und Gratis-Dünger gibt’s noch dazu. Ein echter Goldesel!

Dieses Geschenk wirkt dort, wo das Geld gerade am nötigsten gebraucht wird: insbesondere in Oxfams Nothilfe- und Entwicklungsprojekten sowie in Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut.

Verschenkst Du ein Geschenk von OxfamUnverpackt, so ist dies als Spende steuerlich abzugsfähig.

Mehr Informationen

Das Geschenk vor Ort

OxfamUnverpackt Geschenk vor Ort Esel (Foto: Jane Beesley/ Oxfam)

Esel sind besonders gut als Nutztiere geeignet, da sie auch längere Dürreperioden problemlos überleben. In Ländern wie Sudan, Mosambik oder Kenia werden die Langohren unter anderem als Transporttiere genutzt. 

In Kenia z.B. ist die Eselszucht weit verbreitet. Doch durch die katastrophale Dürre in Ostafrika haben 2011 viele Familien ihre Herden verloren. Oxfams Partner vor Ort stattet Menschen in Not mit neuen Tieren aus. So können sie ihr Einkommen verbessern.

Die Eselshalter/innen bekommen auch Medizin für ihre Tiere und lernen in Schulungen, wie sie die Gesundheit und Produktivität ihrer Herden verbessern können.