Product wrapper
OxfamUnverpackt: Fische zu Ostern, die Gutes tun!
Cart wrapper

Fische (Osterkarte)

19 €
to be filled automatic

Kleine Fische – großer Fang! Noch schlüpft dieser Fischnachwuchs durch jede Masche im Netz. Doch einmal ausgewachsen kann er auf lokalen Märkten verkauft werden und sorgt im Schwarmumdrehen für Einkommen.

Dieses Geschenk wirkt dort, wo das Geld gerade am nötigsten gebraucht wird: insbesondere in Oxfams Nothilfe- und Entwicklungsprojekten sowie in Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut.

Verschenkst Du ein Geschenk von OxfamUnverpackt, so ist dies als Spende steuerlich abzugsfähig.

 

Mehr Informationen

Dein Geschenk vor Ort: Fische in Uganda

Oxfam unterstützt in Uganda Projekte zur nachhaltigen Fischzucht.

Emanu Georwell gründete in Uganda mit Geossy Limited eine Fischfarm, die ein nachhaltiges Verfahren für die lokale Fischzucht etabliert hat und ihr Wissen an andere Fischer*innen und Fischereibetriebe weitergibt. Stolz präsentiert er seinen Kindern die neusten Nachkömmlinge der Fischzucht. In seinem Fischereibetrieb werden Speisefische gezüchtet, die später auf lokalen Märkten als Zwergzucht an Privatpersonen oder an örtliche Fischfarmen verkauft werden.

Oxfam unterstützt zusammen mit der eigens dafür gegründeten Firma Triple I in Uganda klein- und mittelständige Unternehmen, die für die lokale Bevölkerung Arbeitsplätze schaffen, sodass Menschen wie Emanu und seine Mitarbeiter*innen über ein gesichertes Einkommen verfügen. So können sie sich und ihre Familie ernähren.