Friedenstaube | Oxfam Unverpackt | Geschenk gesucht?

Mein Geschenk vor Ort: Frieden

In viel zu vielen Ländern der Welt herrscht Krieg – oft über lange Jahre. Dort, wo Menschen vor Gewalt und Konflikten fliehen müssen, leistet Oxfam Nothilfe. Ob in der Ukraine, in Somalia oder in Bangladesch: Gemeinsam mit Partnerorganisationen vor Ort stellen wir Trinkwasser, sanitäre Einrichtungen, Nahrung und andere überlebenswichtige Dinge bereit.

Gleichzeitig setzen wir uns für friedliche Lösungen ein, sowohl mit lokaler Versöhnungsarbeit als auch global, etwa durch eine Stärkung der Rechte von Frauen in bewaffneten Konflikten. Wir engagieren uns unter anderem für ein Ende der Gewalt in Syrien und im Jemen und fordern einen menschenwürdigen Umgang mit Geflüchteten, die in Europa Schutz suchen.

Weitere Geschenke

Hier entlang, um noch mehr Freude zu verbreiten!

Produktinformationen "Friedenstaube (Weihnachten)"

Friede, Freude, Eierkuchen... äh Weihnachtsplätzchen. Damit dieser Wunsch nicht auf taube Ohren stößt, leistet diese Karte einen Beitrag zu Schutz und Frieden für Menschen, die beides brauchen. Passend zur behüteten Weihnachtszeit!